Home
Ziele
Angebote
Kontakt
Wir über uns

 Ziele und Expertisen von Sensomo

Als Heilpädagogin mit staatlicher Anerkennung und über 20 Jahren Berufserfahrung biete ich ambulante Integrationshilfen als Begleiterin für heilpädagogische Maßnahmen in Kindergärten und Schulen. 

Falls Sie sich um die Entwicklung und Integration ihres Kindes sorgen, so können Sie sich vertrauensvoll an mich wenden. 

Seit über 10 Jahren arbeite ich auch im ambulanten Bereich in Kindergärten und Schulen mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Ich kümmere mich gewissenhaft und emphatisch um das Wohlergehen der mir anvertrauten Personen, damit diese ihre Probleme im Alltag besser meistern und ihre persönlichen Ressourcen besser nutzen können. 

Diese Probleme können beispielsweise beinhalten:

- Verhaltensauffälligkeiten

- Lernschwierigkeiten/Hausaufgabenverweigerung

- psychische Belastungen

- Konzentration- oder Aufmerksamkeitsprobleme (ADHS/ADS)

- Schulschwierigkeiten

- Entwicklungsverzögerungen

- Schulängste

- Autismus-Spektrum-Störung (ASS)

- Behinderung


Durch heilpädagogische Übungsangebote, (Ansetzen bei den individuellen Stärken, Orientierung an den und Freisetzung der eigenen Ressourcen) lassen sich viele Entwicklungsverzögerungen individuell ansprechen und viele Entwicklungsfelder verbessern:

· Sozial-emotionaler Bereich

· Kognitives Verhalten

· Motorisches Verhalten

· Sprachentwicklung

· Selbständigkeit

. positives Selbstkonzept  

 

 

Top
sensomo  | r.pscherer@web.de